Was ging voraus?
Wie ging es weiter
Der erste Tanzkalender
Viele neue Mitglieder
Renovierung der Räume
Neue Räume für Showings
Erstes Choreografenatelier
20-jähriges Jubiläum
Projekte in 2008
schwere reiter seit 2008
STANDPUNKT.e seit 2009
Immer am Ersten - quartalsweise
Immer am Ersten - 2011 / 2012
Projekte in 2011
25 Jahre Tanztendenz
Residenzen für Choreografen
side.kicks
  Gemeinsame Improvisationsabende
Neue Räume für Showings

2003 fand im Juli "Auftouch" zum ersten Mal in Kooperation mit dem i-camp / Neues Theater München statt. Diese Veranstaltung löste die bisherige Kostprobenreihe ab, deren künstlerischer Ansatz damit auch auf freiere Ausdrucksformen des Zeitgenössischen Tanzes erweitert wurde. Insbesondere der Improvisationsabend innerhalb von "Auftouch" fand großen Anklang. In Kooperation mit dem Staatstheater Darmstadt wurde das Stück "Re-enter Ghost" in den Räumen der Tanztendenz aufgeführt. Aufgrund des Erfolges bei "Auftouch" verband die Tanztendenz ihr Jahresfest mit einem Improvisationsabend in ihrem Probenzentrum. Eine Reihe von Fortbildungsseminaren für Choreografen bot Informationen zu Urheberrecht, Planung, Steuer-, Versicherungs- und Rechtsfragen und Fördermöglichkeiten an. Darüber hinaus wurden drei Vorträge zu tanzästhetischen Fragen gehalten. Die E-Mailversände der Tanztendenz wurden zu einem Instrument der Vernetzung und wöchentlichen Information der Münchner Tanzszene ausgebaut.

2004 erfuhr die Veranstaltung "Auftouch" mit zwei Programmen eine weitere Ausgabe. Die Tanztendenz begann, ihr Probenzentrum für Showings zur Verfügung zu stellen, Sabine Glenz, Monica Gomis und Andrea Sonnberger machten den Anfang.
Mit einer neuen Regelung für Gäste förderte die Tanztendenz neben ihren Mitgliedern auch andere Choreografen aus dem Bereich des Zeitgenössischen Tanzes, die aus München stammen oder in München eine Produktion erarbeiten und aufführen wollten.





Tanztendenz München e.V. wird gefördert
durch das Kulturreferat der LH München