Tanztendenz München e.V. ist Veranstalter und Initiator einer Reihe von Projekten, die in den Studios im Lindwurmhof stattfinden, und / oder eigens für den Spielort schwere reiter ins Leben gerufen wurden.

Zudem gibt der Verein seit 1995 vierteljährlich den Tanzkalender heraus.
 
Offene Studios

Seit 2013 bietet Tanztendenz München e.V. Nachwuchs-Choreograf:innen einmal im Jahr die Möglichkeit, seine Studios zwei Wochen lang kostenfrei zu nutzen.
 

[ mehr ]
 
     
HIER=JETZT

Seit 2016 organisieren Tanztendenz-Mitglieder Johanna Richter und Birgitta Trommler die HIER=JETZT-Plattform für junge Choreograf:innen. Seit 2024 erstmals als Projekt des Tanztendenz München e.V.
 

[ mehr ]
 
     
Residenzen

Tanztendenz München e.V. baut kontinuierlich sein Residenzprogramm aus und lädt Choreograf_innen ein, in den Studios an ihren Produktionen zu arbeiten.
 

[ mehr ]
 
     
STANDPUNKT.e - welcome to my world

Mit der Reihe "STANDPUNKT.e - welcome to my world" lädt Tanztendenz München e.V. das Publikum ein, sich zu anderen Sichtweisen auf den zeitgenössischen Tanz verführen zu lassen.
 

[ mehr ]
 
     
side.kicks

guests & friends aus dem internationalen Netzwerk werden mit ihren jüngsten Produktionen nach München in den schwere reiter eingeladen.
 

[ mehr ]
 
     
Tanzkalender

Seit 1995 gibt Tanztendenz München e.V. vierteljährlich den Tanzkalender heraus, der Veranstaltungen im Bereich zeitgenössischer Tanz und Tanz-Performance auflistet, mit Schwerpunkt auf der freien Szene.
 

[ mehr ]
 
     
Internationales Choreografenatelier

Das Internationale Choreografenatelier, das von Tanztendenz München e.V. in regelmäßigen Abständen veranstaltet wird, ermöglicht Recherche, künstlerischen Austausch und Fortbildung.
 

[ mehr ]
 
     
Tanztendenz München e.V. wird gefördert
durch das Kulturreferat der LH München