> zurück

> 2008   > 2009   > 2010   > 2011   > 2012   > 2013   > 2014   > 2015   > 2016   > 2017   > 2018   > 2019   > 2020   > 2021   > 2022   > 2023   > 2024   > 2025  


 

April 08 to April 09, 2015 / 8.30 pm
tatraum projekte schmidt
Edition München: TENDENZIÖSES

> schwere reiter




Tanztendenz Munich e.V. is sponsored
by the Munich Department of Arts and Culture
  tatraum projekte schmidt feiert sein 15-jähriges Bestehen in diesem Jahr mit dem Abschluss eines auf drei Jahre angelegten Projektes, dass die Wechselbeziehung zwischen einer immer stärkeren Digitalisierung der Lebenswelt und den (manchmal) archaisch anmutenden menschlichen Verhaltensweisen untersucht.

Michael Schmidt
ist Regisseur und Dozent für Theater, Performance und T'ai Chi Ch'uan. Im Jahr 1999 gründete er die tatraum projekte schmidt. Seitdem erarbeitete er als künstlerischer Leiter mit dem internationalen, interdisziplinären Ensemble 15 (TheaterTanz) Performances. Von 1997-1999 hatte er ein Engagement als Produktionsdramaturg und Theaterpädagoge am Stadttheater Krefeld/Mönchengladbach. Von 1992-1996 war Schmidt in der Leitung und als Dozent für Theater an der TheaterSpielSchule Recklinghausen tätig. Er arbeitet bundesweit mit und für unterschiedliche Kompanien und Theater als Regisseur, Dramaturg und als Dozent für Theater und Performance. Schmidt war 10 Jahre Mitglied des Theaterbeirats der Stadt Düsseldorf und ist einer der Sprecher der Freien Szene Düsseldorf. Seit 1990 verwirklichte er zahlreiche Theaterprojekte mit Kindern und Jugendlichen. 2014 erhielt er die Anerkennung als Systemischer Coach (DGSF).