> zurück

> 2008   > 2009   > 2010   > 2011   > 2012   > 2013   > 2014   > 2015   > 2016   > 2017   > 2018   > 2019   > 2020   > 2021   > 2022   > 2023   > 2024   > 2025  


 

16. − 29. September 2022 / 19:00
Katrin Schafitel & Robert Kis & Gäste
MÄRML & Das KloHäuschen feiern ein Begegnungsfest

Das Klohäuschen

Katrin Schafitel, Tänzerin und Robert Kis, Kostümkünstler, kennen sich schon ziemlich lange durch gemeinsame Arbeiten in der freien zeitgenössischen Tanzszene. Im letzten Jahr entstanden aus ihrer Lust auf Begegnungen im öffentlichen Raum die Objekt-Kostüme ZWINK 1 und ZWINK 2. ZWINK 1, inzwischen ein guter Freund vom KloHäuschen, war auf der Suche und fand als Gast, im gemeinsamen Abhängen, Ruhe, Gelassenheit und nichts weniger als seine Daseinsberechtigung. MÄRML ist eine neue Kreation von Katrin Schafitel und Robert Kis.
MÄRML war im August und Anfang September im öffentlichen Raum Münchens unterwegs, chillte und performte in der Container Galerie und feiert nun ein Begegnungsfest mit dem KloHäuschen – rein zufällig parallel zu dem anderen großen Fest, für das München in aller Welt berühmt ist.

Zu einer Feier braucht es Gäste und was gibt es Schöneres, als mit langjährigen Wegbegleiter:innen das Lebendige und Vielfältige des Daseins zu feiern? Helmut Ott, Katja Wachter und Eva Forler kennen Katrin und Robert schon über 20 Jahre. Alle Meister der Choreografie und des Tanzes. Jeder mit außergewöhnlichen, einzigartigen Qualitäten in ihrer Bewegungssprache und in ihrem jeweiligen Sein.
Die zufälligen, vorbeiflanierenden Gäste sind auch herzlich willkommen!

AUFTAKT: Freitag, 16. September, 19 Uhr
ENDE: Donnerstag, 29. September, 19 Uhr

Zwischenspiel:
Am Samstag, 24. September, 19 Uhr, mit Helmut Ott
Am Sonntag, 25. September, 19 Uhr, leider ohne Katja Wachter, aber MÄRML ist da und freut sich über vorbeikommende Gäste!
Am Dienstag, 27. September, 19 Uhr, mit Eva Forler


Aktuelles: www.freieszenemuc.de/akteure/katrin-schafitel
#märml @ZWINK2022

Idee, Tanz und Performance: Katrin Schafitel
Objekt-Kostüm: Robert Kis
Produktionsleitung: Elisabeth Pilhofer
Pressearbeit: Beate Zeller
Social Media: Lutz Hofer
Grafik: Stephanie Roderer
Pressefotos: Franz Kimmel



Spielort / Zeiten
FR 16. – DO 29. SEPTEMBER 2022: MÄRML + DAS KLOHÄUSCHEN FEIERN ein Begegnungsfest mit geladenen und zufälligen Gästen oder Vorbeikommenden
Auftakt: Fr 16.9.2022, 19 Uhr
Zwischenspiel: Sa 24.9. Helmut Ott, So 25.9. leider ohne Katja Wachter, aber mit MÄRML! Di 27.9. Eva Forler – jeweils 19 Uhr
Ende: Do 29.9.2022, 19 Uhr
Das KloHäuschen, Thalkirchner Str. / Ecke Oberländerstraße, 81371 München
www.das-klohaeuschen.de



Das Begegnungsfest findet statt im Rahmen der "Maßnahmen zur Beseelung des KloHäuschens an der Großmarkthalle", ein Projekt des realitaetsbüros / Anja Uhlig, gefördert vom Kulturreferat der LH München.

Das Projekt MÄRML wird unterstützt durch das NATIONALE PERFORMANCE NETZ - STEPPING OUT, gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen der Initiative NEUSTART KULTUR. Hilfsprogramm Tanz. Katrin Schafitel ist Gast der Tanztendenz München.


Tanztendenz München e.V. wird gefördert
durch das Kulturreferat der LH München